Über diesen Blog

 

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog!

 

Danke für das Interesse. Gerade im Open Source Bereich gibt es zahlreiche Programme, mit denen man Filme, HD Videos oder Fotos professionell bearbeiten kann. Auch eine Vielzahl von Audio Programmen, von Sequenzer über Audio Datei – Bearbeitung sind als freie Software verfügbar. Hier ist ein großes Potential bezüglich Berichterstattung, Anleitungen oder Informationen gegeben. Mit anderen Worten: Es gibt einige Themen, die mich interessieren. Diese Infos möchte ich natürlich niemandem vorenthalten.

Seit Ende Mai 2012 gibt es diesen Blog und ich freue mich aktuell über stetig steigende Zugriffszahlen. Zwischenzeitlich war es mal etwas still hier gewesen. Da es, wie gesagt, lediglich ein Hobby von mir ist und keinerlei finanzielle hintergründe Interessen vorhanden sind (Siehe, keine Werbung), mag man dies verschmerzen. ;)

Multimedia-linux-blog mobil

Mittlerweile ist der Blog auf Google Currents vertreten. So werden die Inhalte des Blogs respektive die Feeds für Smartphones und Tablets optimiert angezeigt.

Gerne dürft Ihr diesen Blog kostenfrei abonnieren – Hier ist der Link:!

 Ein RSS – Feed gibt es natürlich auch, der darf hier abonniert werden.

Debian, Suse, Ubuntu – Linux / Open Source überall

Ein Großteil der Internet Server laufen heute mit dem open source Betriebssystem Linux in Verbindung mit freier Software . Langsam gewinnt auch der Linux Desktop im (auch eigenen) privaten Bereich an Fahrt. Der große Multimedia Linux Bereich, welchen man bisher lediglich aus der kommerziellen Richtung kannte, ist im open source Bereich groß vertreten. Es gibt heute viele interessante, effiziente und sogar kostenfreie Softwareperlen, die auf Linux Distributionen wie Debian und Ubuntu laufen, welche sich in kreativen Bereichen wie Design, Grafik und Musik durchaus professionell einsetzen lassen können. Viele Nachrichten Seiten und mancher Blog berichtet auch über den Bereich freie Software und open source. Dieser Blog legt den Focus konsequent auf den Bereich Multimedia und Linux. Mehrfach werden auch Anleitungen, wie das ein oder andere Software installiert oder genutzt werden kann, aufgeführt.

Über den Multimedia Blogger

Klaus Mehnert

Der Blogger

Mein Name ist Klaus Mehnert. Im beruflichen Internet / Marketing Bereich nutze ich  seit längerem fast ausschließlich erfolgreich open source oder Multimedia Software. Aktuell arbeite ich mit der immer aktualisierten Version von Ubuntu. Viele Unternehmen setzen heute open source und freie Software ein. Und jeder kann durch dieser Art Programme Kosten wie z.B. Lizenzkosten einsparen oder sogar Geld verdienen. In meiner Freizeit gehört der Multimedia Linux Bereich auch zu meinem Hobby. U.a. das bearbeiten von HD Videos auf Ubuntu, Musik komponieren mit Klavier und  Sequenzer, 3D Raytracing, Fotobearbeitung, aber auch der Herausforderung das eigene Linux System optimal zu nutzen, stelle ich mich gerne.

Dieser Blog informiert über aktuelle Programme, die auf den großen Distributionen Debian, Ubuntu etc. lauffähig sind und gibt Infos über deren Möglichkeiten. Gerne kannst Du auch diesen Blog unterstützen!

Viel Spaß beim lesen!


knabbertux3.jpgMein Open Source Pinguin knabbert liebend gerne beim schreiben und recherchieren. Wenn Ihr ihn füttern möchtet, geht das einfach über Paypal.
Jede kleine Makrele ist willkommen ;-) :
Ein fröhliches Crunch Crunch und weiterhin viel Spaß beim lesen.

 Posted by at 5:01